Wir sind für Sie da

seit 1971


Bereits 1971 hat Alois Tommer im elterlichen Haus in Unterlengnau die Dorfgarage Alois Tommer gegründet. Als 1 Mann Betrieb arbeitete er oft bis spät am Abend. Bald übernahm er die beiden Amagmarken VW und Audi.
Seit 1973 macht die Dorfgarage 24h/365 Tage den Pannen- und Abschleppdienst für den Ostaargau.
1982 wurde die neu gebaute Garage an der Landstrasse 62 in Lengnau bezogen und der erste Mitarbeiter wurde eingestellt.
Neben Alois, Ernesta und André Tommer kamen nach und nach weitere Mechaniker und eine weitere Büroangestellte dazu.
2014 wurde die Dorfgarage an Sohn André Tommer übergeben, die er seitdem mit Ehefrau Corinne Tommer führt. Es wurde eine Aktiengesellschaft gegründet und die Garage wurde zur Dorfgarage A. Tommer AG.
2016 begann die Planung und der Spatenstich für den Neubau hinter der bestehenden Garage. Im Frühling 2017 konnten wir den Neubau für VW Nutzfahrzeuge beziehen.